Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bündnis 90 / Die Grünen Linnich 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

Navigation


Stichwortsuche
Newsletter

Diese Seite...



Grüne sammelten Spenden für Flüchtlinge

Auf dem Linnicher Stadtfest hatten auch wir Grünen am Sonntag, 19.4.21015, unseren Stand aufgebaut. Aber weil wir keinen Kandidaten ins Rennen um das Bürgermeisteramt schicken, den wir hätten präsentieren müssen, sammelten wir Spenden für die Flüchtlingsarbeit. Dazu verschenkten wir gut erhaltene Bücher aus unseren privaten Beständen und baten die Abnehmer um eine Geldspende. 220 Euro kamen so zusammen. Diesen Betrag werden wir Grünen auf 440 Euro verdoppeln und die Summe dem Initiativkreis Asyl übergeben, damit dieser in Notlagen schnell helfen kann.

Unsere Aktion war auch Anlass zu vielen Gesprächen mit Stadtfestbesuchern. Viele Menschen in Linnich und Umgebung nehmen ehrliche Anteilnahme am Schicksal der Flüchtlinge und haben großzügig gespendet, fremdenfeindliche Äußerungen haben wir den ganzen Tag nicht gehört!

Zoom