Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bündnis 90 / Die Grünen Linnich 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

Ruth Jerusalem

Zoom

Direktkandidatin für Linnich (Wahlbezirk 001)
Listenplatz 10
               
Parteienvielfalt oder Einheitsbrei?

Einladung

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

hiermit lade ich Sie herzlich ein, Einfluss zu nehmen auf die Linnicher Kommunalpolitik – eine Politik „vor Ort“, die auch WIR hier in unserem Wohnviertel zu spüren bekommen!
Machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch, wählen zu gehen!

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Ruth Jerusalem, bin 47 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Als Polizeibeamtin (mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Jugend-/Straßenkriminalität) weiß ich um die Dringlichkeit, insbesondere Kindern und Jugendlichen ein Wohnumfeld zu bieten, in dem sie sich gut aufgehoben fühlen.
Durch mein Studium der Sozialen Arbeit und meine ehrenamtliche Tätigkeit mit drogen- und psychisch kranken Menschen fühle ich mich darin bestärkt, mich in den kommenden Jahren auch wieder kommunalpolitisch zu engagieren. Dabei möchte ich mich für eine gerechte Verteilung von (nicht zuletzt finanziellen) Ressourcen und damit für die Schaffung neuer Möglichkeiten für uns und unsere Stadt eintreten.

Am Herzen liegen mir außerdem die Themen:
  • Mehr Sachpolitik mit Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, z.B. bei der Entwicklung eines gemeinsamen, zukunftsorientierten Leitbildes für Linnich und seine Dörfer,
  • Die Förderung der Freizeit- und Vereinsstrukturen, z.B. durch die Einrichtung eines Bürgertreffs, in dem Vereine und Gruppen sich präsentieren und den Menschen eine Anlaufstelle bieten,
  • Eine nachhaltige Finanzpolitik in Linnich – Kein "Sparkommissar" von außen!
  • Gegen Fracking und den Anbau genveränderter Pflanzen im gesamten Stadtgebiet und darüber hinaus.

Mein Wunsch ist es, dass es uns – mit Ihrer Unterstützung – gelingt, die Position von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat zu stärken und somit zur Parteienvielfalt beizutragen. Denn eines ist klar: Die Bedürfnisse der Menschen sind vielfältig und müssen ernst genommen werden, denn sie sind die Basis für eine gute Kommunalpolitik!
Mach Linnich bunt – gegen absolute Mehrheiten!
Für eine bunte Mischung im Linnicher Stadtrat: GRÜN gehört dazu!

Ich bitte Sie daher herzlich um Ihre Stimme.
Ihre
Ruth Jerusalem