Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bündnis 90 / Die Grünen Linnich 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

Erika Bertrams

Zoom

Direktkandidatin in Gereonsweiler (Wahlbezirk 006)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25. Mai finden Europa - und Kommunalwahlen statt. Damit bietet sich die Möglichkeit, persönliche und politische Wünsche Ausdruck zu verleihen. Bei der Wahl zum Linnicher Stadtrat kandidiere ich im Wahlbezirk 006 als Direktkandidatin für Bündnis 90/Die Grünen. Mit diesem Flyer stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Ich bin 71 Jahre alt, Rentnerin, verheiratet und habe zwei Kinder und einen Enkel. Seit 30 Jahren wohne ich in Linnich. Meine Hobbys sind mein Garten, Lesen, Radfahren, die englische Sprache und gelegentliche Reisen.

Meine politischen Wünsche bei der Kommunalwahl liegen schwerpunktmäßig bei:
  • Mehr Phantasie bei der Stadtentwicklung durch das Einbringen grüner Impulse.
  • Maßvolle Siedlungsentwicklung mit Aufbau, Freihaltung und Sicherung prägender Grünflächen und Grundstrukturen.
  • Kinder und Enkelkinder sollen in einer naturnahen Welt unter Berücksichtigung des Umwelt- und Tierschutzes aufwachsen.
  • Nutzung des Potentials an erneuerbaren Energien, Förderung von Energieeffizienz.
  • Energieeinsparpotentiale aufzeigen – für eine rationelle Verwendung von Energie.
  • Grundversorgung in Dörfern sicherstellen, z.B. Mobilität von Senioren und Menschen mit Behinderung verbessern.
  • Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs in Richtung Kreis Heinsberg, z.B. Ausbau der Bahnstrecke nach Baal , um mit dem Zug in Richtung Aachen oder Mönchengladbach fahren zu können.
  • Weiterer Ausbau von Radwegen in Anlehnung des Ausbaus wie in Gereonsweiler zur besseren Anbindung der Dörfer (z.B. Linnich – Hottorf, Welz – Rurdorf).

Ich finde, dass meine politischen Wünsche in dieser sympathischen, kompetenten und engagierten Gruppe der Grünen sehr gut vertreten sind und trete deshalb zur Wahl an, um absolute Mehrheiten zu verhindern.

Sie haben die Wahl – bitte nutzen Sie sie! Wählen Sie GRÜN!
Ich freue mich darauf, der bunten Linnicher Politik ein paar GRÜNE Akzente zu geben und bitte Sie daher sehr herzlich um Ihre Stimme!

Viele Grüße, Erika Bertrams