Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bündnis 90 / Die Grünen Linnich 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

Emmanuel Ndahayo

Zoom

Direktkandidat in Linnich (Wahlbezirk 004)
Listenplatz 6 in Linnich und im Kreis Düren

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!

Bei der Wahl zum Linnicher Stadtrat am 25. Mai kandidiere ich im Wahlkreis 4 als Direktkandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Außerdem trete ich auf der Reserveliste im Kreis Düren auf Platz 6 an und möchte – mit ihrer Unterstützung – die Zukunft unseres Kreises mitgestalten.
Mit diesem Brief stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Ich bin Emmanuel Ndahayo, 39 Jahre alt, Bürger in Linnich. Ich bin Familienvater. Zu meinen Hobbys gehören u.a. Lesen, Joggen, Fahrradfahren.
Nach mehreren Jahren meines Engagements in der Zivilgesellschaft gegen Rassismus und Diskriminierung, für einen würdigeren Umgang mit schwachen und bedürftigen Menschen habe ich mich entschieden, den GRÜNEN beizutreten.

Politik beginnt vor Ort!

Für meine Promotion an der Universität Siegen beschäftige ich mich auch mit dem Thema Staatsbürgerschaft in Deutschland. Dabei befasse ich mich mit der Mitbestimmung der Bürger an ihrer Gesellschaft. Wir brauchen keine Politik einzelner, sondern eine Politik aller als Basis. Wir Bürger sind der Staat.

Für Linnich und Düren engagiere ich mich:
  • Für den menschenwürdigen und vernünftigen Umgang mit Migranten, dazu gehört auch das Recht, eine bezahlte Beschäftigung ausüben zu dürfen. Damit ließen sich am Ende sogar Kosten für Unterhaltsleistungen sparen.
  • Für vernünftige, bedarfsgerechte Betreuungsplätze für Kleinkinder (U3 und Ü3) und Schüler, dazu gehören auch gepflegte Spielplätze.
  • Für die Verbesserung der Straßenqualität und Ausbau des Radwegenetzes in und um Linnich herum, sowie im Kreisgebiet.
  • Für mehr Mobilität von Senioren und Menschen mit Behinderung.
  • Für weniger Lärm und saubere Luft.
  • Und natürlich weiterhin gegen Rassismus und Diskriminierung!


Sie haben die Wahl – bitte nutzen Sie sie! Mehr GRÜN für Offenheit und Zukunft!
Ich freue mich darauf, unserer bunten Kommunalpolitik GRÜNE Akzente zu geben und bitte Sie daher sehr herzlich um Ihre Stimme!

Viele Grüße,

Emmanuel Ndahayo