Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bündnis 90 / Die Grünen Linnich 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

Neuer Anlauf zur Gesamtschule beschlossen!

Am Donnerstag, 27.6.2013, hat der Linnicher Stadtrat einstimmig bei fünf Enthaltungen beschlossen, gemeinsam mit Aldenhoven eine Gesamtschule einzurichten.

Vor diesem Beschluss wurde wieder fast die ganze Diskussion der letzten Jahre wiedergekäut – von HW Dohmen. Jede längst widerlegte Behauptung holte er wieder aus der Mottenkiste, die neueste Elternbefragung ignorierte er einfach und die unzureichenden Anmeldezahlen der Haupt- und der Realschule blendete er aus. Er versuchte alles, um das Verfahren zu verzögern. Der Gipfel war die Forderung, man müsse die Eltern über alle Schulformen in neuen Veranstaltungen informieren, sie hätten ja keine Ahnung. Keiner hätte sich gewundert, hätte HW Dohmen auch Infoabende über Hunde- und Baumschulen verlangt.

Nun kann’s losgehen mit der neuen Gesamtschule – hoffen wir, dass die Eltern sich nicht wieder von den Jülicher und Titzer Verunsicherungsversuchen beeinflussen lassen. Nirgendwo steht geschrieben, dass im Nordkreis nur die Herzogsstadt Jülich weiterführende Schulen haben darf.

Übrigens: HW Dohmens Vasallen im Bund der Gesamtschulgegner und Stimmenthalter waren die Herren A. Dohmen, Grün, Meisen und Philippen. Sie alle sind Mitglieder der CDU-Fraktion.