Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bündnis 90 / Die Grünen Linnich 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

Navigation


Stichwortsuche
Newsletter

Diese Seite...



Unverschämt: CDU mit Stadtwappen in Wahlwerbung

Manche sind halt gleicher und unverschämter

Noch vor nicht all zu langer Zeit hat die CDU-Mehrheit im Linnicher Stadtrat einem Bürger verboten, das Linnicher Stadtwappen in eine nichtkommerzielle Homepage über Linnich einzubinden.

Jetzt aber prangt das Linnicher Wappen auf den massenhaft verteilten Werbebroschüren einer Partei, deren Vorsitzender der Linnicher Bürgermeister ist.

„Hat da etwa Bürgermeister Witkopp dem Parteivorsitzenden Witkopp den Gebrauch des Stadtwappens für die CDU-Parteiwerbung genehmigt?“, fragt Christoph Barzen, der Sprecher der Grünen in Linnich. „Oder verwendet die CDU das Wappen nach 15 Jahren Alleinherrschaft ohne nachzudenken, weil sie nicht mehr unterscheiden kann, was Linnich ist und was CDU? Frei nach dem Motto: ‚Wir sind Linnich’?

Und genau so halten es Landrat Spelthahn und Kreistagsabgeordneter Dohmen mit dem Kreiswappen. ‚Kreis Düren: Alles uns!’ Es ist Zeit für Veränderung – Zeit für Grün!“
Bitte nicht befolgen!
Bitte nicht befolgen! Zoom
Zoom