Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bündnis 90 / Die Grünen Linnich 
Grafikelement: Rahmen für den Seitentitel
Bild: Logo von B/90 Die Grünen

"Cato" Hilfert

Zoom

Direktkandidat in Floßdorf und Welz (Wahlbezirk 008)
Listenplatz 1

Liebe Floßdorfer und Welzer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 25. Mai wird ein neuer Stadtrat gewählt.
Unsere Dörfer bilden hierzu einen gemeinsamen Wahlbezirk in dem ich für meine Partei kandidiere.
Ich bin inzwischen 69 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei Töchtern und „praktizierender“ Großvater von acht Enkelkindern.
Trotz meines „vorgerückten“ Alters möchte ich mich gerne noch für einige weitere Jahre in der Linnicher Stadtpolitik engagieren.
In der vergangenen Wahlperiode hatte keine Partei die absolute Mehrheit im Stadtrat. Bis auf eine kurze Zeit am Anfang, gab es auch kein festes Bündnis mehrerer Fraktionen. Es musste also diskutiert und gestritten werden, es zählten „Die Kraft der Argumente“ und das Verhandlungsgeschick der Beteiligten.
Als Fraktionsvorsitzender meiner Partei war ich dabei immer in vorderster Linie beteiligt, und die Stimmen unserer Fraktion waren häufig mitentscheidend für das Zustandekommen verantwortungsbewusster Mehrheiten im Interesse wesentlicher und wichtiger Zukunftsprojekte unserer Stadt.

Hier einige unserer wichtigsten gemeinsamen Erfolge der vergangenen Ratsperiode:

  • Sanierung und Neueröffnung des städtischen Hallenbades,
  • Gründung der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich,
  • Umstellung unserer Straßenbeleuchtung auf energie- und kostensparende LED- Technik,
  • Untersuchung der Organisationsstruktur unserer Verwaltung zum Zwecke von mehr Effizienz und größerer Bürgerfreundlichkeit, durchgeführt durch ein unabhängiges Fachbüro,
  • und nicht zuletzt: Erhalt der haushaltspolitischen Handlungsfähigkeit trotz der sehr hohen Schulden.


Wie nun der neue Stadtrat zusammengesetzt sein wird, liegt ganz in der Hand der Wählerinnen und Wähler, also in Ihrer Hand! Bitte nehmen Sie ihr gutes Recht wahr!

Ich wünsche mir hierbei zwei Dinge:

  • Keine absolute Mehrheit im Stadtrat für eine Partei!
  • Eine starke Vertretung für eine ökologisch und bürgerschaftlich orientierte Kraft



BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN - eine gute ZUKUNFT für LINNICH und all seine DÖRFER!


POLITIK FÜR FLOSSDORF

Liebe Floßdorferinnen und Floßdorfer,

seit September 2011 bin ich Ortsvorsteher unseres Dorfes.
Eine Aufgabe die mir durch bestimmte Umstände zugefallen ist, die ich aber gerne angenommen habe und die mir zunehme